Reiseberichte

Competition Zadar

Ein kurzer Rückblick auf eine geniale Veranstaltung im September 2019.
Ich hatte dies bereits im Big Game Board eine ganze Zeit verfolgt, aber da ich bereits im Juli in Kroatien war hatte ich von einer Teilnahme abgesehen, eigentlich. Bis ich dann relativ kurzfristig erfahren habe das ein weiteres Team nachgerückt ist und noch ein dritter Mann gebraucht wurde.

 Die von Patrick organisierte Competition sah drei Tage fischen auf Blauflossenthun vor. In der Wertung gab es einen Punkt je Kilo. Dazu gab es noch weitere Punkte für andere Fischarten. Die Tage zum Fischen wurden auf die Phase vor dem Vollmond gelegt, wo man erfahrungsgemäß ein gutes Fischen hat und der September ein guter Monat für Zadar ist. Ferner wurden noch zwei Puffertage für schlechtes Wetter eingeplant.
Am Freitagmorgen ging es dann los, 24 Angler auf 8 Booten starteten gleichzeitig zum gemeinsamen Fischingspot hinter dem Nationalpark Kornati. Das ist schon eine tolle Szene wenn alle gleichzeitig zum Spot aufbrechen und für meinen Geschmack mit 8 Booten weder zu groß noch zu klein.
Durch eine Verkettung von Umständen und Zufällen war ich mit Miro alleine auf seinem Boot (einer meiner Teamkollegen hatte kurzfristig abgesagt und der andere bevorzugte ein größeres Boot). Wir sind etwas später als die anderen aus dem Nationalpark gekommen, da wir noch einen weiteren Teilnehmer zur Bakul mitgenommen haben, die auf dem Weg zum Nationalpark wartete.
Beim rausfahren bemerkte ich Bewegungen auf der Wasseroberfläche und dachte an Delfine. Miro verringerte die Fahrt und wir hielten beide die Augen offen, dann kamen sie wieder. Und es waren keine Delfine sondern Thune. Und das noch bevor wir am eigentlichen Platz ankamen, den Miro für uns ausgewählt hatte. Also direkt Gang raus, das Boot in die Drift gestellt, fix mit Sardinen und ein –zwei Kellen aus dem Eimer gechummt und eine Rute ausgelegt. Dann hieß es warten und das Echo beobachten. Wir hatten einmal kurz eine Sichel auf dem Echo und das war es.

weiter auf www.big-game-board.net

Patrick Baier
Karl.-Evang-Str.42
42897 Remscheid

  • +49 (0) 178 8069669

  • info@biggame-kroatien.de

IGFA

© 2019 Biggame-Kroatien.de