Reiseberichte

Reisebericht Kroatien Mai/Juni 2015

Von Patrick Baier

Hier noch der versprochene kurze Reisebericht von unserem Tirp von Ende Mai bis Mitte Juni Kroatien.

Die letzten Mai Tage waren auf BFT noch ganz gut 2-3 Tage danach verschwanden sie wie jedes Jahr um diese Zeit aus dem Revier. Ab Juni Paarungszeit. In der Vollmondwoche war es mehr als zäh bis auf Makrelen beim Grundfischen nichts. Nach der Vollmondwoche zog es wieder an jedoch haben wir uns wie jedes Jahr ausschließlich dann aufs Grundfischen Slow-Jiggen und Lebendköder Schleppen eingestellt. Insgesamt kamen wir auf 12 Ausfahrten von 18 Tagen vor Ort.6 davon ohne Fischkontakt für Juni eine 50% Quote immer noch ganz oki, ging schon mal besser aber für Juni waren wir ganz zufrieden. Fangen konnten wir und unsere Gäste: 4 BFT ca 35-50 Kg ; 1 Dentex 5.5 Kg ; 2 Dentex Krunas 2-3.5 kg ; 1 Kovac(Petersfisch) 2.5 KG ; 1 Steinbutt 8.5 kg(das Highligth des Trips) ; 1 Seehecht 1.4 Kg ; sowie einige Drachenköpfe für den Grill ; und jede Menge Stöckermakrelen und Makrelen für den Grill in guten Größen und Kalamar... Ich persönlich würde sagen der Steinbutt hast rausgehauen :) 8.5 kg für Adria ist schon der Hammer. Da die anderen Boote auch nicht mehr Fänge nachzuweisen hatten oder sogar teilweise weniger zogen wir eine positive Bilanz zumal 4 von den 12 Ausfahrten genau um Vollmond rum waren.

Anbei ein paar Bilder. Aktuell ist was BFT angeht nach wie vor tote Hose unten..Ich denke ab Mitte Juli wird es wieder anziehen. Wir sind ab Anfang August wieder unten dann bis Mitte/Ende September dann denke ich wird es ein gutes Fischen auf BFT und viele anderen Arten.

Tight Lines
Patrick

614110
61419
61418
61417
61416
61415
61414
61413
61412
61411

 

www.biggame4u.net

Patrick Baier
Karl.-Evang-Str.42
42897 Remscheid

  • +49 (0) 178 8069669

  • info@biggame-kroatien.de

IGFA

© 2023 Biggame-Kroatien.de