Reiseberichte

Ein Hauch von Big Game... vor der eigenen Haustüre!

Das letze Mal das ich den Hull durch die Wellen hindurch gleiten oder das Adrenalin, das hoch kommt wenn man eine schreiende Tiagra in der Hand hat, spürte, ist schon wieder etliche Vollmonde und unzählige Gezeitenwechsel her – da machen sich langsam Entzugserscheinungen bemerkbar. Immer mal wieder mit Patrick (ForTuna hier) in Kontakt, ergab es sich neulich spontan, das ich Fuß auf Deck seiner schönen Pilot Console mit Single Yanmar Inboarder und Lawrance Boardelektronik setzen durfte, geankert in Zadar, Kroatien.

Was der Junkie nicht alles tut um seine Sucht zu befriedigen... Freitag Abend hab ich mich ins Auto gesetzt und bin spontan die 500km nach Zadar runter gedüst, wo ich von einem Arsenal an gold glänzenden Shimano Tiagra Rollen an Bent Butt Ruten in 50 und 80er Ausführung, säuberlich in den Rutenhaltern aufgereiht, begrüßt wurde. Nun weiß ich natürlich, das hier an der Adria Thune gefangen werden & auch Schwertfische vorkommen sollen, deshalb bin ich ja uch da. Doch 50w und 80er Outfits... das Zeug nutzen wir in den Tropen, im warmen Atlantik um Blue Marlin und co zu befischen. Aber hier... an der Adria? Neugierig und gespannt, aber etwas skeptisch der ganzen Sache gegenüber wurde der Abend mit etwas Fachsimpelei bei einem gemütlichen Bier bendet.

weiter auf www.big-game-board.net

Patrick Baier
Karl.-Evang-Str.42
42897 Remscheid

  • +49 (0) 178 8069669

  • info@biggame-kroatien.de

IGFA

© 2024 Biggame-Kroatien.de