Reiseberichte

August 2016: Driftfischen auf Thun in Zadar

Von Gabriel Mossmann

Ein kleiner Bericht über einen Kurztrip nach Zadar zum Driften auf Thunfisch bei Patrick Baier.

Die Anreise mit Eurowings von Köln-Bonn nach Zadar ist kurz, nach 1 Stunde und 20 Minuten landete der Flieger pünktlich in Zadar und bereits im Sinkflug konnte man einen guten Eindruck von der Adria und den zahlreichen kleinen Inseln gewinnen. Auch wenn das Wetter im August in Köln schon ordentlich war, so war es vor Ort noch ein ganzes Stück wärmer, um nicht zu sagen heiß. Wenn man Shorts und Flipflops mag, ist man hier gut aufgehoben. Darüber hinaus bin ich dort nur freundlichen Menschen begegnet. Mit Englisch kann man sich problemlos verständigen und oft kommt man auch mit Deutsch ein wenig weiter.

Vor Ort haben wir dann zunächst alle Vorbereitungen getroffen, und ich konnte Patrick dabei begleiten und so noch mehr Eindrücke gewinnen, was mir sehr gut gefallen hat. Von seinem Tackle Lager vor Ort, zur Behörde für die Lizenz bis zum Sardinenhändler, wo wir die Kühltruhe noch einmal mit frischen Sardinen füllten. Und dann war es auch an der Zeit das Tackle auf die Maxi zu bringen, die in diesem Augenblick mit den ganzen Ruten in den Haltern an einen Igel erinnerte.

weiter auf biggame4u.net

Patrick Baier
Karl.-Evang-Str.42
42897 Remscheid

  • +49 (0) 178 8069669

  • info@biggame-kroatien.de

IGFA

© 2023 Biggame-Kroatien.de